Interview Lars Brümmer „Wir wollen ein geiles Wochenende haben“

Interview | Langenfeld  · Der 31-jährige Lars Brümmer geht in seine zweite Saison als Chefcoach: Der Handball-Trainer der SG Langenfeld spricht über das Final Four an diesem Wochenende, die Vorbereitung, die neue Regionalligasaison und sein System. „Wir müssen es völlig übertreiben und darin unser Heil suchen“, sagt er.

 Trainer Lars Brümmer ist optimistisch, dass es mit der SG Langenfeld in der Handball-Regionalliga gut laufen wird.

Trainer Lars Brümmer ist optimistisch, dass es mit der SG Langenfeld in der Handball-Regionalliga gut laufen wird.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Der Handball-Regionalligist SG Langenfeld bestreitet am Samstag nach elfmonatiger Zwangspause sein erstes Pflichtspiel. Beim nachgeholten Final Four um den DHB-Amateurpokal 2020 im saarländischen Völklingen kann das Team von Trainer Lars Brümmer den zweiten Triumph nach 2016 perfekt machen. Bereits ein Sieg im Halbfinale gegen den Viertligisten und Gastgeber MSG HF Illtal würde der SGL das Ticket für die erste Hauptrunde des DHB-Pokals und damit ein Duell mit einem Bundesligisten bescheren: Der Amateurpokalsieger, der am Sonntag an selber Stelle ausgespielt wird, bekommt es mit der TSV Hannover-Burgdorf zu tun, der Verlierer des Endspiels mit dem Bergischen HC. Der 31-jährige SGL-Coach spricht vor dem Restart über die aktuelle Situation.