Handball, Regionalliga SGL verspürt keinen Druck in Ratingen

Langenfeld  · Die Langenfelder Regionalliga-Handballer treten ersatzgeschwächt bei „interaktiv Handball“ an – Steffen Hambrock droht das Saisonaus. Der Kapitän muss im Rückraum kollektiv ersetzt werden. Trainer Lars Brümmer mahnt zur Geduld.

 Trainer Lars Brümmer bescheinigt Tim Rahmann (am Ball) eine gute Entwicklung bei der SG Langenfeld. Nun muss er mithelfen, den Ausfall von Steffen Hambrock zu kompensieren.

Trainer Lars Brümmer bescheinigt Tim Rahmann (am Ball) eine gute Entwicklung bei der SG Langenfeld. Nun muss er mithelfen, den Ausfall von Steffen Hambrock zu kompensieren.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Lars Brümmer liegt dieser Tage „viel herum“, das gibt der Trainer der SG Langenfeld (SGL) guten Gewissens zu. Das liegt aber nicht etwa an Faulheit, sondern an den Nachwirkungen einer Operation am Kreuzband, nach der sich Brümmer nur auf Krücken fortbewegen kann. So auch im Training. „Ich sitze mehr, analysiere und schaue auf das Taktische“, sagt Brümmer, dessen Laufarbeit nun Co-Trainer Dennis Werkmeister übernimmt. Brümmer aber bleibt ruhig – und das nicht nur im Training, sondern auch sonst. „Die Jungs müssen begreifen, dass sie nicht alles hinwerfen müssen“, betont der 32-Jährige. „Viele unserer Zugänge im Sommer kamen aus der Jugend oder der Oberliga. Es war klar, dass dieses Team Zeit braucht.“