Volleyball, Regionalliga In der Mitte wird es dünn bei der SGL

Langenfeld · Vor dem Spiel der Abstiegsrunde gegen Lüdinghausen haben die Langenfelder Regionalliga-Volleyballerinnen Probleme auf der Mittelblocker-Position. Trotz Beschwerden würde Kapitänin Diana Kiss im Notfall dort einspringen.

 Sarah Spohr (rechts) ist wohl die einzig verbliebene gelernte Mittelblockerin, die die SG Langenfeld am Samstag gegen Lüdinghausen aufbieten kann.

Sarah Spohr (rechts) ist wohl die einzig verbliebene gelernte Mittelblockerin, die die SG Langenfeld am Samstag gegen Lüdinghausen aufbieten kann.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Der Matchplan ist aufgegangen. Bevor die Regionalliga-Volleyballerinnen der SG Langenfeld den Auftakt der Abstiegsrunde gegen den TV Gladbeck bestritten, hatten Cheftrainer Michael Wernitz und Assistent Mark Nahrstedt noch einige Video-Aufnahmen des Gegners studiert. Anschließend setzten die Langenfelderinnen beim klaren 3:0-Erfolg die Vorgaben des Trainer-Gespanns um, indem sie die TV-Mittelblockerinnen Maren Mäß und Maren Vierhaus aus dem Spiel nahmen. „Die Mädels haben sehr gut zusammengehalten. Der Sieg gibt uns frisches Selbstvertrauen“, lobt Wernitz.