Handball, Regionalliga SGL sucht neuen Abteilungsleiter

Langenfeld · Florian Veith hat das Amt des Abteilungsleiters bei den Handballern der SG Langenfeld abgegeben. Der Aufwand ist groß und muss nun auf mehrere Schultern verteilt werden, bis eine geeignete Person gefunden und eine Wahl in Präsenz abgehalten ist.

 Der Sportliche Leiter Dennis Werkmeister (links) und der ehemalige Abteilungsleiter Thorsten Scholl.

Der Sportliche Leiter Dennis Werkmeister (links) und der ehemalige Abteilungsleiter Thorsten Scholl.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die Handball-Abteilung der SG Langenfeld (SGL) muss einen neuen Abteilungsleiter suchen. Nach nicht einmal einem Jahr im Amt trat der bisherige Chef der Abteilung, Florian Veith, in der vergangenen Woche zurück. Zuvor hatte der Verein die 2G-Regelung bei seinen Heimspielen eingeführt. Zuschauer bei den Heimspielen müssen nun geimpft oder genesen sein, ein Test auf das Coronavirus reicht nicht mehr aus. Das ist ab dem heutigen Montag auch die politische Vorgabe für alle Freizeitveranstaltungen. Die Sportler selbst sind nach SGL-Angaben durchgehend vollständig geimpft und werden außerdem regelmäßig getestet. Angesichts der steigenden Infiziertenzahlen ist bei den Zuschauern auch die Umstellung auf 2G plus ein Thema, wobei zusätzlich zur Impfung oder Genesung auch ein negativer Test erforderlich wäre. Eine Debatte, an der Veith nicht mehr mitwirken wird.