Fußball, Landesliga SCR bezwingt Holzheim dank Willensleistung

Langenfeld · Erneut ist der Fußball-Landesligist ersatzgeschwächt, rückt aber enger zusammen und dreht die Partie gegen die Holzheimer SG noch in einen 3:2-Sieg. Am Mittwoch geht es auf die weite Reise in der zweiten Runde des Niederrheinpokals.

 Reusraths Stürmer Robin Seinsch (l.) beim Zweikampf. Er schoss das Siegtor.

Reusraths Stürmer Robin Seinsch (l.) beim Zweikampf. Er schoss das Siegtor.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die Ausgangslage war äußerst ungünstig. Aufgrund von Verletzungen und privaten Verpflichtungen konnte der Fußball-Landesligist SC Reusrath (SCR) gegen die Holzheimer SG nur auf 13 Spieler seines 27-köpfigen Kaders zurückgreifen. Doch das Team rückte enger zusammen und wurde durch Akteure aus der B-Liga-Reserve unterstützt. Das 3:2 (1:0) des SCR war der Lohn für die Willensleistung. „Ich möchte der Mannschaft ein riesiges Kompliment machen. Sie hat in dieser schwierigen Partie die Nerven behalten und völlig verdient gewonnen“, sagte Coach Ralf Dietrich.