Handball, Regionalliga Das ist der neue Leader der SGL

Langenfeld · Thorben Richartz überzeugte Oussama Lajnef von einem Wechsel zur SGL. Der ehemalige tunesische Nationalspieler bringt den Langenfelder Handballern Erfahrung, Variabiliät, Fitness und Führungsqualität. Traumtore kann er auch.

 Oussama Lajnef geht voran – hier beim Trainingsauftakt der SGL-Handballer.

Oussama Lajnef geht voran – hier beim Trainingsauftakt der SGL-Handballer.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Was andere als „Quälerei“ ambitionierter Amateursportler ansehen, war für Oussama Lajnef ein großer Spaß. Als die Regionalliga-Handballer der SG Langenfeld Anfang des Monats ihren Ausdauer-Leistungstest absolvierten, ließ der 34-Jährige fast alle seine neuen Teamkollegen hinter sich. Einzig Thorben Richartz hielt am Ende etwas länger durch als Lajnef. „Aber Thorben hat zwölf Jahre Rabatt“, scherzte er im Anschluss über den 22-jährigen Richartz, „das zählt also nicht. Ich bin fitter als die alle.“