Fußball, Bezirksliga HSV besiegt dezimierten SSV, FCM schwächt sich

Langenfeld · Beim 1:4 im Derby beim HSV Langenfeld hilft die Rote Karte dem SSV Berghausen ebenso wenig wie dem 1. FC Monheim II im Heimspiel gegen Eller 04, das 1:3 verloren geht.

 Außenverteidiger Dominik Benecke (rechts) erzielte das 4:1 für den HSV in Stürmer-Manier.

Außenverteidiger Dominik Benecke (rechts) erzielte das 4:1 für den HSV in Stürmer-Manier.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Das Derby zum Auftakt der Bezirksliga brachte einen klareres Ergebnis als erwartet: Der HSV Langenfeld besiegte den SSV Berghausen 4:1 (2:1). Robin Schnadt traf schon nach zehn Minuten für die Hausherren, Severin Krayer legte nach (21.). Erst kurz vor der Pause brachte Florian Franke den SSV wieder heran, doch Mehmet Sezer baute den Vorsprung wieder aus (61.). „Wir hatten dann eine sehr gute Chance auf das 2:3, als wir Pfosten und Latte getroffen haben, aber danach hat uns die Rote Karte so gar nicht geholfen“, ärgerte sich SSV-Trainer André Köhler mit Blick auf den „absolut berechtigten“ Platzverweis gegen Robin Bastian wegen einer Tätlichkeit.