Bettine-von-Arnim-Gesamtschule in Langenfeld Der Neue stellt sich vor

Langenfeld · Als neuer Schulleiter der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule will Andreas Bruhn die gute Arbeit seines Vorgängers Peter Gathen fortführen und die Bildungseinrichtung auf die Zukunft vorbereiten.

 Andreas Bruhn ist neuer Schulleiter der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule.

Andreas Bruhn ist neuer Schulleiter der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Ein Unbekannter ist Andreas Bruhn an der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule wahrlich nicht. Seit zehn Jahren nun schon arbeitet der Bio-, Chemie- und Erdkundelehrer auf dem Schulcampus an der Hildener Straße in Langenfeld – und seit vielen Jahren auch schon im Schulleitungsteam mit. Bereits seine erste Lehrerstelle brachte den gebürtigen Hamburger nach seinem Referendariat in Niedersachsen in die Region. An der Albert-Schweitzer-Hauptschule in Hilden nämlich machte er seine ersten Erfahrungen als fertigausgebildeter Lehrer und wechselte nach der Schließung der Bildungsstätte an eine Schule nach Gummersbach. Dort lernte er erstmals die Verwaltungstätigkeiten einer Schule als stellvertretender Schulleiter kennen. Eine Arbeit, die Bruhn Spaß bereitet: „Sie gibt einem die Möglichkeit, Einfluss auf die Gestaltung einer Schule zu nehmen und seine persönliche Auffassung davon, wie Schule sein sollte, ein stückweit mit einzubringen.“