Julia Guzzo zieht ins First Dates Hotel ein Monheimerin sucht die große Liebe

Monheim · Der TV-Sender Vox hat eine Ferienvariante seines Dating-Formats entworfen: First Dates Hotel. Eine Monheimerin geht darin an den Start und sucht die große Liebe.

 Julia Guzzo hat bei einer Datingshow von Vox teilgenommen.

Julia Guzzo hat bei einer Datingshow von Vox teilgenommen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Dating hat sich in den letzten Jahren verändert. Wie lernt man heutzutage neue Menschen kennen? Die Digitalisierung und die Corona-Pandemie sorgen dafür, dass der erste Kontakt mittlerweile meistens online, via Dating-Apps oder Social Media stattfindet. „Es ist schwer geworden jemanden im normalen Alltag kennenzulernen. Man kann den Menschen meist nur vor die Maske gucken“, betont Julia Guzzo. Die Monheimerin hat im vergangenen Sommer einen exotischen Versuch gewagt und sich für die TV-Show „First Dates Hotel“ beworben – eine sommerliche Spezialausgabe der Vox-Sendung „First Dates“, in der zwei Menschen sich bei einem Blind-Date kennenlernen. „Ich bin Fan von der normalen Sendung, da dort wirklich nette Menschen zu sehen sind. Meine Mädels haben mich dann dazu überredet dort eine Bewerbung einzureichen“, erklärt Guzzo ihre Teilnahme.