Musik-Festival in Monheim Triennale ist auf dem Weg zur Premiere

Monheim · Im Juni soll die Monheim Triennale nun endgültig an den Start gehen. Der Klangkünstler Achim Tang, hat als „Artist in residence“ bereits viele Schleifen gelegt und auf das ungewöhnliche Musik-Festival vorbereitet.

Achim Tang vor der Sojus-Baustelle – auch vor der Fertigstellung wird dort ein Konzert stattfinden.

Achim Tang vor der Sojus-Baustelle – auch vor der Fertigstellung wird dort ein Konzert stattfinden.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Auch wenn das Thema, das ein Publikum zu Fragen, Anregungen und Hinweisen animieren soll, fraglos sehr interessant ist, so ist dennoch kein Zulauf garantiert. So wurde der Start der Gesprächsreihe zur Monheim Triennale, zu der der Klangkünstler Achim Tang in die Musikschule Monheim geladen hatte, zweifellos ein Opfer extrem unwirtlichen Wetters. Gleichwohl lohnt es sich, nachdem im vergangenen Jahr im Rahmen der Werkstattausgabe „The Prequel“ nationale wie internationale Künstlerinnen und Künstler ihre Projekte präsentieren konnten, zu erfahren, was die Triennale-Premiere, die in diesem Jahr vom 22. bis zum 26. Juni stattfinden soll, inhaltlich bieten wird.