Im Jugendrat Jugendliche starten Projekte trotz Pandemie

Langenfeld · Ingrid Graser kümmert sich im Rathaus um die Jugendbeteiligung und die politische Bildung der Heranwachsenden. Sie ist mit ihrem Klientel digital gut vernetzt. So gab es auch während der vergangenen Monate einen regen Austausch.

 Ingrid Graser vermittelt zwischen Jugendlichen und Politikern. 

Ingrid Graser vermittelt zwischen Jugendlichen und Politikern. 

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Ingrid Graser ist froh, dass Jugendliche digital gut aufgestellt und vernetzt sind. So seien auch in den vergangenen Monaten in Langenfeld viele Projekte auf den Weg gebracht worden. „Es ist fast gar nichts ausgefallen“, sagt Graser, die im Rathaus für die Jugendbeteiligung und die politische Bildung zuständig ist. Der Jugendrat, an dem 24 Schüler von weiterführenden Schulen, Auszubildende und Studenten teilnehmen, habe beispielsweise trotz Corona jeden Monat digital getagt.