Neuer Laden Blue Brixx im Marktkarree in Langenfeld Eine Bauspiel-Welt für Erwachsene

Langenfeld · Bei Blue Brixx im Marktkarree lässt sich mit Klemmbausteinen eine grenzenlose Welt nachbauen mit Bäumen, Hunden, Blumensträußen, Oldtimern, Schloss Neuschwanstein oder Taj Mahal.

 Philip Kulik hat das Paradies für Spielkinder im Marktkaree eröffnet.

Philip Kulik hat das Paradies für Spielkinder im Marktkaree eröffnet.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Ein Spielzeugladen für Erwachsene. Ein Dorado der Steinchen, das Kindheitsträume wach werden und zur Perfektion reifen lässt – das schafft „Blue Brixx“ auf 400 Quadratmetern Verkaufsfläche im Obergeschoss des Marktkarrees. Dort hatte früher die Künstlergruppe „Falter“ ihr Domizil. Mit dieser Art Steinen kann man sich bei Blue Brixx eine Welt ohne Grenzen zusammenbasteln. Am Donnerstag wurde zur Freude der Center-Managerin Susan Rantz-Farquhar das Geschäft eröffnet, das viele Kunden auch aus den Großstädten anziehen und das Obergeschoss des Marktkarrees beleben soll.