Unzufriedenheit mit Schwimmbädern in Krefeld Bäder sorgen für Frust statt Lust

Krefeld · Wer kein Vereinsmitglied und zeitlich unflexibel ist, dürfte in Krefeld nur schwer spontan ein Schwimmbad besuchen können. Die städtischen Bäder sind nur eingeschränkt geöffnet, die Vereinsbäder oft den Mitgliedern vorbehalten.

 Blick in das Hallenbad des Badezentrums Bockum (Symbolbild).

Blick in das Hallenbad des Badezentrums Bockum (Symbolbild).

Foto: Stadt

Die Freibadsaison ist zwar noch nicht eröffnet, aber bei den fast sommerhaften Temperaturen der vergangenen Woche lässt sich manch einer vielleicht schon ins Schwimmbad locken. Insgesamt vier städtische Bäder gibt es in Krefeld, doch deren Ausstattung und Öffnungszeiten lassen oft zu wünschen übrig. Wer nur gerne ein paar Bahnen schwimmen und sich abkühlen möchte, der wird durchaus fündig. Doch die Unzufriedenheit überwiegt, wie eine Umfrage der Hochschule Koblenz im Auftrag der Stadtverwaltung und in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Krefeld (SSB) 2021 gezeigt hat.