Eröffnung im Mai geplant Globus übernimmt die Real-Markthalle in Krefeld

Krefeld · Die Zukunft der Real-Markthalle, die deutschlandweit als Vorzeige- und Mustermarkt galt, ist gesichert: Die mittelständische Lebensmitteleinzelhandelskette Globus soll der neue Betreiber werden.

 Die Umbauarbeiten in der Real-Markthalle an der Hafelsstraße und das Umflaggen dort sollen am 15. April beginnen.

Die Umbauarbeiten in der Real-Markthalle an der Hafelsstraße und das Umflaggen dort sollen am 15. April beginnen.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die Real-Markthalle an der Hafelsstraße in Oppum wird zu Globus. Am 15. April soll das Unternehmen mit dem Umbau und dem Umflaggen starten. Ab dem 10. Mai sollen die Real-Märkte dann unter der Marke Globus neu eröffnen. Das schreibt die Lebensmittelzeitung unter Berufung auf ein ihr vorliegendes internes Schreiben der mittelständische Lebensmitteleinzelhandelskette. Sie bestätigt damit den Kostenpflichtiger Inhalt Bericht der Rheinischen Post, dass eine Übernahme noch im ersten Halbjahr erfolgen wird. „Wir wollen die Nachricht weder bestätigen, noch wollen wir sie dementieren“, sagte ein Real-Sprecher am Freitag auf Anfrage unserer Redaktion.