Tod bei einer Radtour Trauer um Ulrich Freischlad

Krefeld · Der Baptist und leidenschaftliche Christ starb unerwartet bei einer Radtour. Er war ein wichtiger Motivator. Tragisch ist das Datum seines Todes.

 Ulrich Freischlad.

Ulrich Freischlad.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Plötzlich und für Angehörige, Freunde und Weggefährten unerwartet ist ein wichtiger Inspirator der freien evangelischen Gemeinden und Kirchen in Krefeld gestorben: Ulrich Freischlad. Er ist am Sonntag  bei einer Radtour zusammengebrochen und verstorben; Passanten versuchten vergeblich, ihm zu helfen, auch der Rettungsarzt kam zu spät. Freischlad wurde 77 Jahre alt. Das evangelische und ökumenische Krefeld verliert in ihm einen unermüdlichen Ideengeber und Antreiber. Tragischer Akzent seines Todes: Er starb ausgerechnet an dem Tag, an dem seine Krefelder Baptistengemeinde ihr 125-jähriges Bestehen feierte.

 Ulrich Freischlad (links, das Banner tragend) im August 2021 bei einem der Wallgänge, die er wesentlich mitbegründet hat.

Ulrich Freischlad (links, das Banner tragend) im August 2021 bei einem der Wallgänge, die er wesentlich mitbegründet hat.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)