Neue Infektionsfälle aus Krefelder Schulen und Kitas Corona-Inzidenzwert für Krefeld steigt auf 166,2 an

Krefeld · „Osterruhe“ ist vom Tisch: „Die Politik hat die Tragweite ihres eigenen Beschlusses doch noch verstanden und entsprechend die Notbremse gezogen“, sagt der Vorsitzende der Unternehmerschaft Niederrhein, Ralf Schwartz.

 Ralf Schwartz, Vorsitzender der Unternehmerschaft Niederrhein

Ralf Schwartz, Vorsitzender der Unternehmerschaft Niederrhein

Foto: Axel Küppers

Durchatmen bei einem großen Teil der Krefelder Wirtschaft über die gekippte Osterruhe, parallel steigen die Corona-Infektionen weiter an: Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) aktuell für die Seidenstadt mit 166,2 an. Am Vortag hatte dieser Wert bei 152,1 gelegen. Laut städtischem Gesundheitsamt gibt es aktuell deutlich mehr Meldungen aus dem Bereich Schulen und Kindertageseinrichtungen (Kitas).