Aus den Krefelder Stadtteilen Die neue grüne Chefin in Mitte

Krefeld · Die Grünen-Politikerin ist für zweieinhalb Jahre zur Bezirksvorsteherin in Mitte gewählt worden. Sie wohnt seit 23 Jahren selbst in der Innenstadt und hat sich dort immer wohlgefühlt.

 „Ich habe viel Ausdauer und bin gut darin, am Ball zu bleiben“: Ana Sanz Sanz; Ratsmitglied für die Grünen und neue Bezirksvorsteherin in MItte, auf der Krefelder Fahrrdpromenade.

„Ich habe viel Ausdauer und bin gut darin, am Ball zu bleiben“: Ana Sanz Sanz; Ratsmitglied für die Grünen und neue Bezirksvorsteherin in MItte, auf der Krefelder Fahrrdpromenade.

Foto: Heidi Matthias

Ana Sanz Sanz gehört nicht zu den Menschen, die meckern, ohne selbst aktiv zu werden. „Das ist auf Dauer auch gar nicht gesund, sich immer nur zu ärgern“, sagt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen. Ana Sanz Sanz möchte etwas verändern in der Stadt, in der sie lebt. Sie möchte sich engagieren und Probleme lösen. Dass das nicht immer einfach ist und zum großen Teil sehr lange dauert, hat die gebürtige Spanierin längst bemerkt. „Ich habe nicht so viel Geduld. Es kann nicht sein, dass viele Dinge bei uns in Krefeld so lange dauern. Das sollte doch auch schneller gehen“, findet die 60-Jährige. Und meint in Richtung Verwaltung: „Ich habe viel Ausdauer und bin gut darin, am Ball zu bleiben.“