Situation in Krefeld Acht Corona-Fälle im DB-Werk in Oppum

Krefeld · Im Ausbesserungswerk der Deutschen Bahn in Oppum sind acht Mitarbeiter mit dem Corona-Virus infiziert. Das Deutsche Rote Kreuz nimmt am Mittwoch bei Beschäftigten weitere Tests vor. Ein Infektionsrisiko für die Nachbarn besteht laut Gesundheitsamt nicht.

 Bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Krefeld Oppum sind acht Fälle von Corona identifiziert.

Bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Krefeld Oppum sind acht Fälle von Corona identifiziert.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Der Krisenstab der Stadt Krefeld hat in den Sommerferien noch nicht tagen müssen. Die Entwicklung der Corona-Pandemie in der Seidenstadt verlaufe solide und ruhig. Von einer zweiten Infektionswelle sei die Kommune weit entfernt, sagte Oberbürgermeister Frank Meyer am Dienstag im Rathaus. Und er hoffe, dass dies so bleibe. Dabei hat er vermutlich die Tatsache im Blick, dass nach den ersten drei Ferienwochen einige Urlauber zurückkehren. Ob sie in ihrer Freizeit im In- und Ausland stets die Hygiene- und Abstandregeln eingehalten haben, weiß niemand.