Corona-Verstoß in Krefeld Hotelier muss 40.000 Euro wegen illegaler Prostitution zahlen

Krefeld · Am Sonntagabend wurde in einem Hotel in der City eine 21-jährige Frau angetroffen, die sich dort prostituierte. Das Hotel ist nicht zum ersten Mal aufgefallen. Außerdem werden Mitarbeiter im Krefelder Impfzentrum wegen fehlender Vakzine angegangen und beleidigt. Gesundheitsdezernentin Sabine Lauxen bezeichnet die Lage als „unerträglich“.

 Die Überwachung der noch bis Donnerstag geltenden Ausgangssperre führen Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst gemeinsam durch.

Die Überwachung der noch bis Donnerstag geltenden Ausgangssperre führen Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst gemeinsam durch.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Nach monatelangem Lockdown läuft der Countdown für einen „Neustart“ in Krefeld. Ab Donnerstag 0 Uhr fällt in der Seidenstadt die Ausgangssperre. Die Pflicht zum Tragen einer Maske in den Grünanlagen wird gestrichen. Restaurants dürfen ihre Außenbereiche für Getestete, Geimpfte oder Genesene wieder öffnen. Ab Montag, 31. Mai, kehren 28.000 Krefelder Schüler in den Präsenzunterricht zurück. „Das gilt für alle Schulformen bei einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz von unter 100“, ergänzt Schulamtsleiter Jürgen Maas. Der Wert für Krefeld liegt aktuell bei 77, 0.