Corona in Korschenbroich Schüler akzeptieren die Maskenpflicht

Korschenbroich  · Mund-Nase-Schutz tragen, Stoßlüften, mehrere Lagen Kleidung tragen – die Pandemie belastet den Betrieb auch an den Korschenbroicher Schulen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Korschenbroicher Gymnasium haben bislang nach Angaben der Schulleitung nur ganz wenige Schülerinnen und Schüler Atteste vorgelegt, durch die sie vom Tragen eines Mund-Nase-Schutzes befreit werden. An beiden Schulen stünden auch die allermeisten Eltern hinter den dort geltenden Schutzmaßnahmen. „Die Vorschriften, zu denen auch das Tragen von Masken gehört, werden eigentlich gut aufgenommen“, sagt Andreas Müller, Leiter des Korschenbroicher Gymnasiums. Vor allem jüngere Schüler verstünden die Maskenpflicht als ein Stück Sicherheit und passten deshalb auf, dass alle dieser Pflicht nachkommen.