Corona in Korschenbroich Schausteller hoffen aufs Frühjahr

Korschenbroich · Etwas Kirmesflair gab es jetzt in Korschenbroich. Die Schausteller sind den Umständen entsprechend zufrieden, sie machten allerdings weit weniger Umsatz als in normalen Zeiten. Sie wünschen sich weitere Geschäfts-Gelegenheiten.

EIne große Kirmes wie zu Unges Pengste war es beileibe nicht, aber immerhin sorgten einige Schausteller für Abwechslung.

EIne große Kirmes wie zu Unges Pengste war es beileibe nicht, aber immerhin sorgten einige Schausteller für Abwechslung.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

    Heizstrahler sowie Glühwein mit und ohne Schuss erwärmten die Kirmesbesucher am Wochenende in Korschenbroich. Es waren rund 1.600 Menschen, die ein wenig Kirmesatmosphäre schnuppern wollten. Zuvor hatten Volker Kallenberg, besser bekannt als „Curry Jupp“ und seine Mitstreiter bereits in Liedberg, Kleinenbroich und Pesch ihre Zelte aufgeschlagen. Kallenberg zog jetzt eine durchaus positive Bilanz.