Wahl der Bürgermeister in Kalkar Schon Ärger im neuen Rat Kalkar

Kalkar · Auch in Kalkar sollten zu Beginn der neuen Ratsperiode neue stellvertretende Bürgermeister gewählt werden. Dann gab es aber Gegenstimmen, Diskussionen und eine Sitzungspause.

 Das Archivfoto zeigt Britta Schulz im Ratssaal Kalkar.

Das Archivfoto zeigt Britta Schulz im Ratssaal Kalkar.

Foto: JA/Markus van Offern (mvo)

Das hätte fast eine harmonische Sitzung werden können, schließlich hatten sich die Fraktionen zuvor abgestimmt. Hätte, doch während der konstituierenden Ratssitzung stellte sich dann doch wieder manches anders dar als vermutet. Die erneute Vereidigung der wiedergewählten Bürgermeisterin Britta Schulz lief – inklusive eines üppigen Blumenstraußes der Ratsmannschaft – noch nach Drehbuch. Auch die Einführung der Ratsmitglieder war keine schwierige Sache. Doch dann wurde es wieder ungemütlich.