Fußball SV Hönnepel-Niedermörmter in Quarantäne: Pokalspiel beim SV Rindern verlegt

Kalkar · Trainer Sven Schützek hofft, dass er die Vorbereitung auf die Saison in der Landesliga mit seiner Mannschaft am 21. August fortsetzen kann. Das für den 23. August geplante Pokalspiel in Rindern steigt jetzt erst am 2. September.

 Trainer Sven Schützek. „Der Fall zeigt, auf welch schmalem Grat wir uns in der kommenden Saison bewegen werden.“

Trainer Sven Schützek. „Der Fall zeigt, auf welch schmalem Grat wir uns in der kommenden Saison bewegen werden.“

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die SV Hönnepel-Niedermörmter hofft, dass sie am 21. August wieder ins Training einsteigen kann. Derzeit befinden sich Spieler, Trainer und auch Funktionäre des Fußball-Landesligisten, wie berichtet, in Quarantäne, nachdem ein Kicker des Teams positiv auf das Corona-Virus getestet worden ist. Die restlichen Akteure sowie Trainer und Funktionäre wurden mittlerweile auch getestet. Die Ergebnisse waren negativ. „Deshalb gehen wir derzeit davon aus, dass wir die Vorbereitung auf die Saison am 21. August fortsetzen können“, sagt Sven Schützek, Coach der SV Hönnepel-Niedermörmter.