Sportpolitik Neue Pläne für die Bresserberg-Tribüne

Kleve · Die Stadt Kleve überlegt jetzt, Kabinen in der Tribüne zu errichten. Dort könnten auch die Kämpferherzen mit ihrem Talentförderzentrum im Frauenfußball einziehen. Ein Förderantrag für das Projekt wurde beim Bund bereits gestellt.

 Die Tribüne im Stadion sollte im Winter eigentlich gesichert werden. Die Pläne könnten jetzt Makulatur sein.

Die Tribüne im Stadion sollte im Winter eigentlich gesichert werden. Die Pläne könnten jetzt Makulatur sein.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die Sicherung der Tribüne am Bresserberg ist eine unendliche Geschichte. Gut möglich, dass jetzt ein neues Kapitel aufgeschlagen wird. Kleves Kämmerer Willibrord Haas teilte am Montag am Ende der Sitzung des Sportausschusses jedenfalls mit, dass es Pläne gibt, in der Tribüne Kabinen zu errichten, in der unter anderem die Kämpferherzen einziehen könnten. Das vom VfR Warbeyen und dem 1. FC Kleve gebildete Talentförderzentrum im Frauen- und Mädchenfußball wünscht sich bekanntlich eine neue Anlage, um seine erfolgreiche Arbeit unter professionelleren Bedingungen fortsetzen zu können.