Sport in der Corona-Krise Welche Folgen die Pandemie für den Jugendfußball hat

Interview | Kreis Kleve · Der Amateursport ist mittlerweile seit mehr als fünf Monaten im Lockdown. Ferdinand Karos, der Vorsitzende des Jugendausschusses des Fußball-Kreises Kleve/Geldern, sieht das mit großer Sorge und spricht über Perspektiven.

 Ferdinand Karos ist seit 2006 Vorsitzender des Jugendausschusses im Fußball-Kreis Kleve/Geldern.

Ferdinand Karos ist seit 2006 Vorsitzender des Jugendausschusses im Fußball-Kreis Kleve/Geldern.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Der zweite Lockdown für den Amateursport dauert mittlerweile schon mehr als fünf Monate. Seitdem gab es bis auf wenige Tage im März, als ein Gruppen-Training für Kinder im Alter bis 14 Jahren möglich war, für die Fußball-Klubs der Region keine Chance, Übungseinheiten für den Nachwuchs auf dem Platz anzubieten. Ferdinand Karos, Vorsitzender des Jugendausschusses im Fußball-Kreis Kleve/Geldern, sieht dies mit großer Sorge. Der Kranenburger spricht im Interview mit der Rheinischen Post über die aktuelle Situation, mögliche Folgeschäden durch die lange Auszeit wegen der Corona-Krise und die Perspektiven.