Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Gastronomie in Kranenburg TV-Tierschützer Ralf Seeger eröffnet veganes Lokal

Kranenburg · Am Sonntag findet ab 11 Uhr eine Eröffnungsfeier des „Helden Bistro“ auf der Großen Straße statt. Was Ralf Seeger den Gästen dorft künftig bieten möchte.

 So kennt man Ralf Seeger: Unterwegs im Einsatz für die Tiere, hier in der Ukraine.

So kennt man Ralf Seeger: Unterwegs im Einsatz für die Tiere, hier in der Ukraine.

Foto: seeger

Der TV-Tierschützer Ralf Seeger eröffnet am Sonntag, 11 Uhr, ein veganes Restaurant auf der Großen Straße 11 in Kranenburg. Bis 15 Uhr findet vor Ort eine kleine Einweihungsfeier statt, Besucher können kostenlos probieren. Der Name des Restaurants lautet „Veganes Helden Bistro“. „Eigentlich hätte ich das Lokal schon im Frühjahr eröffnen wollen. Das habe ich aber leider nicht geschafft, weil ich zu mehreren Ukraine-Einsätzen aufgebrochen bin, um Tiere zu retten. Jetzt kann es endlich losgehen. Ich biete ausschließlich veganes Essen an. Am Sonntag gibt es Frischgegrilltes zu kosten: Schnitzel, Hamburger oder Würstchen – alles vegan. Das gilt natürlich auch für die Getränke“, sagt Ralf Seeger, der mit seinem VOX-Vorabendformat „Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein“ seit Jahren ein Millionenpublikum hinter sich weiß. Die Tierschützer gelten als Garant für starke Quoten.