Entwicklung des Ferienparks Ein Segler wird neuer Chef am Wisseler See

Kalkar · Noch bis Oktober hilft Ansgar Boßmann als Interims-Chef aus. Dann tritt der neue Geschäftsführer sein Amt an: Der 37-jährige Neu-Klever Matthias Raschke bereitet sich schon intensiv auf seine neue Aufgabe vor.

 Kalkars Bürgermeisterin Britta Schulz mit Matthias Raschke, dem neuen Geschäftsführer des Freizeitparks Wissler See (M.), und dem Beiratsvorsitzenden Ansgar Boßmann (l.), der zurzeit die Geschäfte nebenberuflich führt.  Foto: MVO

Kalkars Bürgermeisterin Britta Schulz mit Matthias Raschke, dem neuen Geschäftsführer des Freizeitparks Wissler See (M.), und dem Beiratsvorsitzenden Ansgar Boßmann (l.), der zurzeit die Geschäfte nebenberuflich führt. Foto: MVO

Foto: Markus van Offern (mvo)

Mit „Wassercamping“ kennt er sich in jedem Fall gut aus: Jahrelang hat Matthias Raschke noch während und nach seinem Touristik-Studium für Yacht-Charterer gearbeitet. Um Wasser und Camping wird es auch künftig wieder gehen. Der 37-Jährige wird zum Oktober Geschäftsführer des Ferienparks Wisseler See. Bürgermeisterin Britta Schulz und Beiratsvorsitzender Ansgar Boßmann, der zurzeit nebenberuflich die Geschäfte führt, stellten den neuen Mann für Kalkar jetzt in einem Pressegespräch vor.