Leiterin der Kreismusikschule Kleve „Digitaler Musikunterricht in der Krise ist auch eine Chance“

Interview | Kleve · Die neue Regionalleiterin der Kreismusikschule Kleve äußert sich im Gespräch über ihre Tätigkeit, die Herausforderungen sowie Chancen in der Corona-Pandemie und über ihre Liebe zur Musik.

 Frigge Wiederhold-Walter ist neue Regionalleiterin Nord der Kreismusikschule Kleve. Die Corona-Pandemie habe vieles schwieriger gemacht, aber durchaus auch neue Chancen aufgezeigt.   Foto: KMS

Frigge Wiederhold-Walter ist neue Regionalleiterin Nord der Kreismusikschule Kleve. Die Corona-Pandemie habe vieles schwieriger gemacht, aber durchaus auch neue Chancen aufgezeigt. Foto: KMS

Foto: Kreismusikschule

Seit Ende November ist Frigge Wiederhold-Walter neue Regionalleiterin der Musikschulen des Kreises Kleve (KMS) und zuständig für den Nordkreis. Ihre ersten Wochen in diesem Amt waren geprägt von der Corona-Pandemie, in der es keinen Präsenzunterricht gab und gibt. Der Instrumentalunterricht wird jedoch online weitergeführt – und dies hat, wie sie berichtet, neue Perspektiven eröffnet.