Unsere Woche im Kreis Kleve Was Corona und der Wintereinbruch gemeinsam haben

Meinung | Kreis Kleve · Bei der Bekämpfung der Pandemie und des heftigen Wintereinbruchs scheitert es manchmal an ganz ähnlichen Dingen. Wer unsere Straßen räumt, hat dabei aber genauso wenig Zorn verdient wie die Krankenschwester auf der Corona-Station.

 Wo die Räumdienste nicht nachkamen, halfen im Kreis Kleve Landwirte mit ihren Treckern.

Wo die Räumdienste nicht nachkamen, halfen im Kreis Kleve Landwirte mit ihren Treckern.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Zugegeben – die Überschrift der Kolumne klingt dieses Mal eher wie der Beginn eines schlechten Scherzes. Aber um auf einen heftigen Wintereinbruch vorbereitet zu sein, benötigt es tatsächlich dasselbe wie für eine Pandemie: In Zeiten, in denen die Not nicht akut ist, muss Geld in die Hand genommen werden, um im Fall eines Falles vorbereitet zu sein.