Jubiläum in Kleve Kiesow feiert 170-jähriges Bestehen

Kleve · 1850 gründete Friedrich Kiesow in Kleve die Sattlerei und Fabrikation für Treibriemen. Heute führen Nina und Sebastian Kiesow einen modernen Fachhandel für Lederwaren. Es gibt eine Jubiläumsaktion bis zum 19. Dezember.

 So präsentierte sich Kiesow früher an der Großen Straße.

So präsentierte sich Kiesow früher an der Großen Straße.

Foto: Kiesow

In Zeiten, in denen sich viele Einzelhändler in den Innenstädten schwer tun, ist das ein ganz besonderes Jubiläum: Kiesow an der Großen Straße in Kleve ist 170 Jahre alt geworden und gehört damit zu den traditionsreichsten Einzelhandelsgeschäften in der Klever Innenstadt. Seit 1850 vertrauen Kunden auf den Lederfachhandel direkt vor ihrer Tür, der zu den größten Fachgeschäften seiner Art in Nordrhein-Westfalen gehört. Mehr als 17 Jahre nun schon führen Sebastian und Nina Kiesow das Geschäft in der fünften Generation. „170 Jahre sind eine lange Zeit und wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben“, sagt Nina Kiesow.