Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Erstes Königspaar nach Corona Die Schützen sind zurück

Kranenburg-Niel · Das Warten in Niel hat ein Ende. Das 222-Seelen-Dorf proklamierte am Montagabend Johannes und Svetlana Keders zum neuen Schützenpaar. Die Veranstalter sprechen von einem überragenden Wochenende.

 Einzug der Schützen: Das alte Königspaar Ingo und Andrea Hunselar (im Vordergrund) haben die Amtswürden nun abgegeben.

Einzug der Schützen: Das alte Königspaar Ingo und Andrea Hunselar (im Vordergrund) haben die Amtswürden nun abgegeben.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Bedenken und Kritik habe es im Vorfeld reichlich gegeben, doch die St. Antonius Schützengilde Niel ließ sich nicht beirren. Zielstrebig planten sie in den vergangenen Monaten ihr Festwochenende mitsamt Kirmes und Schützenproklamation. „Ich kann für das Gefühl, das wir in den vergangenen Tagen gehabt haben, eigentlich kein Wort finden. Überragend kommt dem wohl am nächsten. Das Gefühl der Gemeinschaft haben wir sehr vermisst“, sagt Mitveranstalter Hubert Nass.