Wohnhaus soll gebaut werden Bürger kämpften um Spielplatz in Reichswalde – nun wurde er abgerissen

Kleve-Reichswalde · Bürger hatten um den Erhalt des Spielplatzes am Eichenwinkel gekämpft, nun rückten die städtischen Mitarbeiter an und machten ihn dem Erdboden gleich. Wie es an anderer Stelle weitergehen soll.

Der Spielplatz am Eichenwinkel in Reichswalde wurde dem Erdboden gleich gemacht. An anderer Stelle im Ortsteil soll ein neuer Spielplatz entstehen.

Der Spielplatz am Eichenwinkel in Reichswalde wurde dem Erdboden gleich gemacht. An anderer Stelle im Ortsteil soll ein neuer Spielplatz entstehen.

Foto: Ludwig Krause

Lange hatten Bürger in Reichswalde für ihren Spielplatz an der Ecke Pastoratsweg und Eichenwinkel gekämpft. Es hatte einen Vor-Ort-Termin gegeben, bei dem die Wellen hochschlugen und schnell klar wurde, dass sich die involvierten Bürger und die Vertreter der Verwaltung nicht einig sind über die Zukunft des Eckgrundstücks. Auch bei einer Bürgerversammlung im Schützenhaus Reichswalde hatten Bürger noch einmal deutlich gemacht, dass ihnen der Erhalt des Spielplatzes am Herzen liegt.