Wirtschaftsförderung in Kalkar „Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe“

Kalkar · Für Bruno Ketteler gibt’s derzeit nur ein Thema: verzweifelten Unternehmern Tipps geben, wie sie die Corona-Zeit überstehen. Händlergemeinschaft ein wichtiger Partner.

 Kalkars Wirtschaftsförderer Bruno Ketteler.

Kalkars Wirtschaftsförderer Bruno Ketteler.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Worum es in dieser Zeit neben dem Ziel, den Großteil der Bürger gesund zu erhalten, vorrangig geht, steht außer Frage: die Wirtschaft im Großen wie im Kleinen am Laufen zu halten. Darum kümmert sich in Kalkar Wirtschaftsförderer Bruno Ketteler, der zugleich Chef der Stadtentwicklungsgesellschaft ist. Sein Anspruch: fachlich qualifizierte und sofortige Beratung der gewerblichen Wirtschaft. Alle Instrumente, die den Unternehmern jetzt oder sehr bald zur Verfügung stehen, kennen Ketteler und seine Mitarbeiterin Andrea Wälbers. Bei allen Fragestellungen, die sich generell und während der Corona-Krise im besonderen ergeben, möchten sie helfen oder zumindest Lotse durch den Dschungel von Problemen und Lösungsansätzen sein.