Straßen schlecht geräumt? Hitzige Debatte um Winterdienst in Kevelaer – was der Bürgermeister dazu sagt

Kevelaer · Wird in Kevelaer genug getan, um die Straßen von Schnee und Eis zu befreien? Darüber wird in den Sozialen Netzwerken hitzig diskutiert. Viele Anwohner sind sauer, andere haben Verständnis.

 Winterdienst in Kevelaer: Auf der Gelderner Straße ist ein Räumdienst im Einsatz.

Winterdienst in Kevelaer: Auf der Gelderner Straße ist ein Räumdienst im Einsatz.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Der Schnee hat auch Kevelaer noch fest im Griff, und der Winter scheint derzeit das Gesprächsthema Nummer 1 zu sein, wie die zahlreichen Kommentare in den sozialen Netzwerken zeigen. Diskutiert wird dort lebhaft. „Nach vier Tagen sollten die Straßen doch frei sein“, argumentieren die einen. „Wir haben halt Winter, es ist eine extreme Situation“, halten andere dagegen. Die Meinungen, ob genug getan wird, sind geteilt.