Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Letzter Tag des Hausmeisters am Gymnasium Kevelaer „Igel“ geht in Rente

Kevelaer · Der beliebte Hausmeister des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums, Dieter van Besel, geht nach 27 Jahren in den Ruhestand. Der Abschied zeigte noch einmal, wie eng das Verhältnis zu Schülern und Lehrern war.

 Ein Spalier für den Hausmeister: Dieter „Igel“ van Besel verabschiedete sich von den Schülern ganz corona-konform.

Ein Spalier für den Hausmeister: Dieter „Igel“ van Besel verabschiedete sich von den Schülern ganz corona-konform.

Foto: Norbert Prümen

Am Dienstag war sein letzter Arbeitstag. Jetzt ist Dieter van Besel, besser bekannt als „Igel“, im Ruhestand. Seit April 1994 ist er schon am Kevelaerer Gymnasium tätig und hält die Schule und das Gelände in Schuss. Vorher arbeitete er als gelernter Schreiner, bis er sich schließlich aufgrund eines Unfalls bei der Stadt Kevelaer für die Hausmeisterstelle bewarb.