Angebote auf der Hüls Das bieten Rilano Hotel und Gesundheitszentrum in Kevelaer

Kevelaer · Jahrelang wurde geplant, was am Gradierwerk in Kevelaer entstehen soll. Der Sole-Garten nimmt Gestalt an. Direkt daneben ist das Hotel- und Gesundheitszentrum fertig geworden. Inzwischen sind alle Einrichtungen in den Komplex eingezogen.

 Diese Angebote gibt es im Gesundheitszentrum und Hotel auf der Hüls.

Diese Angebote gibt es im Gesundheitszentrum und Hotel auf der Hüls.

Foto: ja/Latzel

Eigentlich war alles ganz anders geplant. Auf der Hüls sollte neben dem Gradierwerk als Ergänzung ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) entstehen. Gesundheit sollte das Oberthema sein, das die Klammer für den Komplex neben dem Hallenbad bildete. Schnell kannte jeder in Kevelaer das Kürzel MVZ, was jedoch stockte war das Konzept. Der ursprüngliche Investor sprang schließlich ab, die Kommune änderte das Konzept. Aus heutiger Sicht genau der richtige Schritt wie Wirtschaftsförderer Hans-Josef Bruns meint „Mit dem Investor Soleo gab es die Zielsetzung, ein reines Gesundheitszentrum zu entwickeln, das hat nicht funktioniert“, erläutert er.