Coronahilfe in Kevelaer Stadt hat 1000 Schutzmasken bestellt

Kevelaer · Kevelaer will mit dieser Initiative Ärzten und Heimen aushelfen, wenn diese Engpässe bei der Schutzkleidung haben sollten. Das Material soll in den nächten Tagen geliefert werden. Testen lassen müssen sich Bürger in Weeze.

 Diese hochwertigen FFP2-Atemmasken hat Keve­laer bestellt. Sie sollen bei Bedarf an Ärzte oder Altenheime ausgegeben werden.

Diese hochwertigen FFP2-Atemmasken hat Keve­laer bestellt. Sie sollen bei Bedarf an Ärzte oder Altenheime ausgegeben werden.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Das schöne Wetter zeigt auch in Kevelaer Wirkung. Nachdem in der vergangenen Woche noch kaum jemand in der City unterwegs war, sind dort momentan wieder mehr Leute anzutreffen. Trotzdem ist die Verwaltungsspitze davon überzeugt, dass sich die Kevelaerer an die Vorsichtsmaßnahmen halten. Das Ordnungsamt kontrolliert regelmäßig, bislang habe man aber noch keinerlei Bußgelder verhängen müssen, so Ordnungsamtsleiter Ludger Holla. Er informierte mit Bürgermeister Dominik Pichler über den Stand der Dinge in der Marienstadt.