Nach Corona-Infektionen im Rathaus Bürger erreichen die Verwaltung in Weeze jetzt im Homeoffice

Weeze · Im Rathaus in Weeze sind mehrere Mitarbeiter an Covid-19 erkrankt. Daraufhin ist das Verwaltungsgebäude erst einmal geschlossen worden. Wo sich die Betroffenen angesteckt haben, ist noch offen.

 Auf einem Aushang wird darauf hingewiesen, dass das Rathaus geschlossen ist.

Auf einem Aushang wird darauf hingewiesen, dass das Rathaus geschlossen ist.

Foto: Gemeinde/Gemeinde Weeze

Der Bürgermeister ist negativ, und das ist in diesen Zeiten positiv. Negativ war nämlich der Corona-Test von Georg Koenen. Der Verwaltungschef aus Weeze hatte sich wie seine Mitarbeiter auf das Virus testen lassen. Ebenso wie fast alle Kollegen ist er ins Homeoffice gewechselt, im Rathaus am Cyriakusplatz gibt es erst einmal nur eine Notbesetzung bis klar ist, wie sich die Situation weiterentwickelt.