Sport in Kempen Nur noch ein Investor für die neue Tennishalle

Kempen · Am Schmeddersweg in Kempen soll eine neue Tennishalle gebaut werden. Beim Informationsgespräch mit dem Wirtschaftsausschuss des Stadtrates stellte sich ein Interessent vor.

 Die ehemalige Tennishalle am Sporthotel wird demnächst abgerissen. Unmittelbar daneben soll eine neue Halle entstehen.

Die ehemalige Tennishalle am Sporthotel wird demnächst abgerissen. Unmittelbar daneben soll eine neue Halle entstehen.

Foto: Wolfgang Kaiser

 Die knapp über 1000 Tennisspieler der drei Kempener Vereine TK Rot-Weiß, Casino TG und TuS St. Hubert warten seit dem Brand vom März 2019 in der Tennishalle im Sporthotel auf eine neue Halle, weil die Kapazität in der St. Huberter Tennishalle nicht ausreicht. Im Mai 2020 hatte der Ausschuss für Umwelt, Planung und Klimaschutz dem Vorschlag der Stadtverwaltung für einen Bebauungsplan zugestimmt, mit dem am Schmeddersweg eine neue Halle zwischen den Flüchtlingswohnhäusern und dem Sportzentrum Berliner Allee gebaut werden könnte. Allerdings fehlte ein Investor. Im Planungsausschuss Mitte Februar teilte Bürgermeister Christoph Dellmans (parteilos) mit, dass gleich drei Investoren den Bau einer neuen Tennishalle in Angriff nehmen wollen.