Tüftler aus Kempen Ein Bauwagen wird zum Sauna-Mobil

Kempen · Der junge Kempener Simon Dammer hat ein Faible für alte Bauwagen und Saunen. Zwei Dinge, die sehr gut zusammenpassen. Zumindest dann, wenn man Ideen hat und handwerklich geschickt ist.

 Dieses Sauna-Mobil steht noch im Garten von Familie Dammer in Kempen. Es wird aber demnächst an die Maas transportiert:

Dieses Sauna-Mobil steht noch im Garten von Familie Dammer in Kempen. Es wird aber demnächst an die Maas transportiert:

Foto: Wolfgang Kaiser

Es war einmal ein alter grüner Bauwagen, der einfach nur vergammelt aussah. So könnte Simon Dammer anfangen zu erzählen, wenn er von dem schmucken Gefährt erzählt, auf dessen Stufen er gerade sitzt. Wenngleich sich kaum jemand beim Anblick der edlen Holzhülle mit dem großen Fenster an der Längsseite, der kleinen Fenstervariante an der Stirnseite und der Holztür an der anderen kurzen Wand einen heruntergekommenen Bauwagen vorstellen kann. Aus einem solchen alten Modell, das früher einmal in einem Oberhausener Kindergarten stand und dort ein Hühnerhaus werden sollte, hat der 27 Jahre alte Maurermeister aus Kempen eine schicke Sauna gemacht.