S28 in Kaarst Beschwerde über die Regiobahn

Kaarst · Drei Seniorinnen beklagen nach ihrer Fahrt mit der S28 fehlende Hilfsbereitschaft des Personals. Die Regiobahn entschuldigt sich daraufhin.

 Drei Seniorinnen haben auf ihrer Fahrt mit der S28 keine guten Erfahrungen gemacht.

Drei Seniorinnen haben auf ihrer Fahrt mit der S28 keine guten Erfahrungen gemacht.

Foto: Stephan Seeger

Eigentlich wollten die drei Seniorinnen nach ihrem Besuch in Düsseldorf am vergangenen Donnerstagabend nur zurück nach Kaarst fahren. Die Rückfahrt mit der Regio-Bahn der Linie S28, mit der alle drei Frauen um die 80 Jahre an diesem Abend zum ersten Mal fuhren, erwies sich allerdings als ein Fehler: Ohne eine vorherige Durchsage, wie sie im Gespräch mit unserer Redaktion angaben, hätten alle Fahrgäste an der Haltestelle „Ikea Kaarst“ aussteigen müssen, das Zugpersonal informierte die drei Frauen, ein Bus sei als Ersatz bereitgestellt.