Schloss Dyck erstmals ohne Classic Days Ein Oldtimer war doch da

Dyck · Schloss Dyck und die Classic Days – das galt lange als untrennbar. Bis 2022. Wir haben uns an diesem bemerkenswert ruhigen ersten August-Wochenende im Schlosspark umgesehen und Anwohner getroffen, die etwas vermisst haben.

  Ein Schnappschuss an der Zufahrt zum Schloss: Sandra Sudmann und Rolf Tech haben dem Dycker Land kurz vor Beginn der Classic Days einen Besuch abgestattet – passend in einem Mercedes von 1965.

Ein Schnappschuss an der Zufahrt zum Schloss: Sandra Sudmann und Rolf Tech haben dem Dycker Land kurz vor Beginn der Classic Days einen Besuch abgestattet – passend in einem Mercedes von 1965.

Foto: Kandzorra, Christian

Kurz vor Beginn der Classic Days auf dem Messegelände in Düsseldorf knattert doch noch der Motor eines Oldies an Schloss Dyck: Es ist eine kleine „Heckflosse“, der 65er Benz von Rolf Tech und Sandra Sudmann, den sie gewählt haben, um dem Schloss einen kurzen Besuch abzustatten. Normalerweise wäre es gar nicht möglich gewesen, kurz vor Beginn der Großveranstaltung „mal eben so“ das Schloss anzusteuern. Denn normalerweise hätte dort jede Menge Trubel geherrscht, die letzten Aufbauarbeiten. Aber diesmal: nichts. Rauschendes Laub statt röhrender Motoren, kein Benzingeruch, keine jubelnden Besucher. „Das ist schon ein merkwürdiges Gefühl“, sagt das Paar, das auch Teil der Grevenbroicher Oldtimerfreunde ist – und in den vergangenen Jahren keine einzige Auflage der Classic Days verpasst hat.

So waren die ersten Classic Days in Düsseldorf ​
Link zur Paywall

So waren die ersten Classic Days in Düsseldorf - und so sah es am Schloss Dyck aus

9 Bilder
Foto: Marco Büren