Classic Days 2022 Die erste große Oldtimer-Party ohne Schloss

Jüchen/Düsseldorf · Nach dreijähriger corona-bedingter Zwangspause sind die Classic Days wieder zurück im Terminkalender der Oldtimerfreunde – zum ersten Mal an der Messe Düsseldorf statt am Schloss Dyck. Was 2022 anders war als früher.

So waren die ersten Classic Days in Düsseldorf ​
Link zur Paywall

So waren die ersten Classic Days in Düsseldorf - und so sah es am Schloss Dyck aus

9 Bilder
Foto: Marco Büren

Sonntagmittag, gegen 12.30 Uhr, an der Düsseldorfer Messe. Die kleine Tür des Sportwagens vom Typ Marcos 1800GT schwingt auf. Der Fahrer scheint kurz angebunden. Für ein Lächeln und ein anerkennendes Nicken bleibt immerhin noch Zeit. Soeben ging auf dem Classic-Days-Rundkurs am Messegelände der Sonderlauf für Fahrzeuge der kleinen britischen Automarke Marcos zu Ende. Interpretiert man die Reaktion des Marcos-Fahrers richtig, hat der Rundkurs der neuen Classic Days seine Feuertaufe bestanden.