Hückeswagener Hallenbad Sanierungsfall Bürgerbad-Dach

Brunsbachtal · Im Betriebsausschuss geht es am Dienstag, 16. März, unter anderem um die maroden Leimbinder des Hallenbads. Die sind ein Sanierungsfall.

 Gut zu erkennen sind die Schäden am Leimbinder. Die müssen nun saniert werden.

Gut zu erkennen sind die Schäden am Leimbinder. Die müssen nun saniert werden.

Foto: Garschagen / Stadt

Seit dem 1. November ist das Bürgerbad geschlossen. Zum zweiten Mal in der Corona-Pandemie gibt es im Lockdown keine Möglichkeit, schwimmen oder in die Sauna zu gehen. So gesehen hat die Krise ihr Gutes, hätte das Hückeswagener Hallenbad jetzt doch wohl ohnehin geschlossen werden müssen – im Januar waren bei einer routinemäßigen Überprüfung durch einen anerkannten Gutachter für Holzleimbau Mängel an der Dachkonstruktion des Gebäudes festgestellt worden (die BM berichtete). Über den aktuellen Sachstand will die Stadtverwaltung morgen, Dienstag, in der Sitzung des Ausschusses für die Betriebe Freizeitbad und Abwasserbeseitigung in der Mehrzweckhalle berichten.