Serie: Alleine in der Pandemie „Masken-Fotos braucht doch keiner“

Hückeswagen · Für Fotografin Sabine Winkler ging es in der Pandemie richtig ans Eingemachte. Spezialisiert hat sich die 55-Jährige vor allem auf Fotos in Kindergärten und Schulen in der gesamten Region.

 Im Homeoffice von Sabine Winkler erhalten die Fotos am Computer den letzten Schliff.

Im Homeoffice von Sabine Winkler erhalten die Fotos am Computer den letzten Schliff.

Foto: Heike Karsten

WEFELSEN Für Fotografin Sabine Winkler war es eine bewusste Entscheidung, ihr Fotostudio nach 30 Jahren abzugeben. „Ich habe die Entscheidung für die Familie getroffen“, betont sie heute. Dennoch war der Schritt auch gleichzeitig ein Neuanfang, denn die Fotografin musste dadurch ab 2017 wieder anfangen, sich einen neuen Kundenstamm aufzubauen. Spezialisiert hat sich die 55-Jährige dabei vor allem auf Fotos in Kindergärten und Schulen in der gesamten Region. Ebenfalls erstellt sie Familien- und Tierporträts oder begleitet mitunter Feiern und Hochzeiten.