Hückeswagen – Bergungsaktion zwischen Vosshagen und Dürhagen Lkw fährt sich auf Feldweg fest

Dürhagen/Vosshagen · Ein bulgarischer Lkw-Fahrer ignoriert am Mittwochvormittag gleich zwei Sackgassen-Schilder auf der schon schmalen Straße Richtung Dürhagen. An deren Ende steuert er sein Gespann in einen Feldweg – und bleibt schließlich unterhalb der Friedenskapelle damit stecken.

     Der Lkw steckte im Feldweg unterhalb der Friedenskapelle fest.

Der Lkw steckte im Feldweg unterhalb der Friedenskapelle fest.

Foto: Heike Karsten

Dass in Hückeswagen gerne einmal Lkw-Fahrer ihre Sattelzüge in kurvenreichen Straße, wie der K14 zwischen Purd und Wickesberg, festfahren, ist nichts Neues. Am Mittwochvormittag steuerte ein Bulgare sein Gespann mit dänischem Kennzeichen am Auflieger jedoch in einen schmalen Feldweg zwischen Dürhagen und Vosshagen oberhalb der Wupper-Talsperre. Irgendwann war der Weg so schmal, dass der Laster weder vor noch zurück konnte. Für den Fahrer schloss sich eine lange und auch teure Pause an. Denn weil er gleich zwei Sackgassen-Schilder ignoriert hatte – bei der Abzweigung Richtung Steffenshagen und bei der Zufahrt zu den Häusern von Dürhagen –, erhielt er von der Polizei ein Bußgeld.