Hückeswagener Bever-Talsperre an Ostern Dauercamper dürfen auf die Plätze

Großberghausen/Käfernberg · Laut der neuesten Corona-Schutzverordnung dürfen zumindest die Dauercamper wieder auf ihre Parzellen. Über Ostern erwartet die IG Zeltplätze daher viele Besucher.

 Sicht vom Damm auf die Campingplätze an der Bever-Talsperre in Großberghausen (l.) und Käfernberg (r.).

Sicht vom Damm auf die Campingplätze an der Bever-Talsperre in Großberghausen (l.) und Käfernberg (r.).

Foto: Stephan Büllesbach

Der ganz große Ansturm wird ausbleiben – was angesichts der nach wie vor steigenden Infektionszahlen wohl die richtige Entscheidung ist. Dennoch wird auf den Campingplätzen rund um die Bever-Talsperre über die Osterfeiertage wieder viel los sein. „In der aktuellen Version der Schutzverordnung zur Eindämmung des Coronavirus sind wir im Paragraf 15 unter ,Beherbergung’ mit aufgeführt. Demzufolge ist der Zugang zu den Campingplätzen für Dauercamper gestattet“, sagt Gordon Kosa, Geschäftsführer der Interessengemeinschaft Zeltplätze Bever-Talsperre.