Hückeswagen Nach dem Fichtenwald ist vor dem Laubwald

Kleineichen · Auch die letzten Fichten am Wasserwerk in Kleineichen sind gefällt. Die Wiederaufforstung ist aber geplant.Es sollen heimische Gehölze angesiedelt werden.

 Nun ist auch der letzte Rest Fichtenwald am Wasserwerk der BEW (l.) in Kleineichen gefallen. Das Gelände soll wieder aufgeforstet werden.

Nun ist auch der letzte Rest Fichtenwald am Wasserwerk der BEW (l.) in Kleineichen gefallen. Das Gelände soll wieder aufgeforstet werden.

Foto: Stephan Büllesbach

Wo sich einst ein Fichtenwäldchen auf etwas mehr als einem halben Hektar angesiedelt hatte, herrscht jetzt Leere: Zwischen dem Wasserwerk der Bergischen Energie- und Wasser-GmbH (BEW) und dem Beverteich steht keine einzige Fichte mehr. Dass auch die letzten Bäume kürzlich gefällt wurden, hatte weniger mit dem Borkenkäfer zu tun, der den Fichten im Bergischen so zugesetzt hat. Auch wenn sie von seinem zerstörerischen Treiben durchaus gekennzeichnet waren. Vielmehr war die Fällung der letzte Akt einer Maßnahme, die vor drei Jahren begonnen hatte.