Eine-Welt-Laden in Hückelhoven Den Geist der Solidarität leben

Hückelhoven · Seit 30 Jahren gibt es den Eine-Welt-Laden in Hückelhoven. Wichtig bei der Arbeit waren und sind Begriffe wie Solidarität und Partnerschaft.

 Bürgermeister Bernd Jansen (r.) überbrachte seine Glückwünsche an die Akteure des Eine-Welt-Ladens in Hückelhoven (v.l.): Bruno Bürger, Heinz Gisbertz und Inge Frings.

Bürgermeister Bernd Jansen (r.) überbrachte seine Glückwünsche an die Akteure des Eine-Welt-Ladens in Hückelhoven (v.l.): Bruno Bürger, Heinz Gisbertz und Inge Frings.

Foto: Ruth Klapproth/RUTH KLAPPROTH

Beschaulich gelegen ist der kleine und liebevoll eingerichtete Eine-Welt-Laden in Hückelhoven an der Haagstraße. Auch Bürgermeister Bernd Jansen hat im Eine-Welt-Laden als Verkäufer schon ausgeholfen. 21 Jahre ist das her, damals war er stellvertretender Bürgermeister der Stadt Hückelhoven. Beim Blick auf ein Foto aus dieser Zeit meint Jansen schelmisch: „Mittlerweile bin ich dann doch 15 Kilo älter geworden.“