Der Neue für die Jugend in Hückelhoven Kirchen-Angebote mit Event-Charakter

Hückelhoven · Felix Eicke hat als neuer Jugendbeauftragter der Region Heinsberg sein Büro in der Burg Hückelhoven. Er ist Ansprechpartner für Jugendtreffs, Firmlinge, Messdiener und die Factory Church.

 Felix Eicke (l.) ist neuer Jugendbeauftragter für die Region Heinsberg und sitzt mit seinem Kollegen Maik Vollberg im Pfarrzentrum Burg. Er ist viel unterwegs, um Kontakt mit Jugendlichen zu halten.

Felix Eicke (l.) ist neuer Jugendbeauftragter für die Region Heinsberg und sitzt mit seinem Kollegen Maik Vollberg im Pfarrzentrum Burg. Er ist viel unterwegs, um Kontakt mit Jugendlichen zu halten.

Foto: Gabi Laue

Eigentlich ist Felix Eicke, so sagt er, „Ur-Öcher“, aufgewachsen in Würselen. Doch kürzlich ist der 26-Jährige nach Hückelhoven gezogen, denn hier hat er über das Bistum Aachen seinen Wunsch-Job gefunden: Arbeitsfeld ist KathJa, die Katholische Jugendarbeit in den Regionen Heinsberg und Mönchengladbach. Felix Eicke ist neuer Jugendbeauftragter und hat sein Büro im Pfarrzentrum Burg. Gemeinsam mit seinem Kollegen Maik Vollberg hat er inzwischen zahlreiche Jugendgruppen und Strukturen kennen gelernt und ist viel unterwegs.